Jugendtag beim Schützenverein
Um den Nachwuchs im Ort den Schützenverein näher zu bringn, wird seit einigen Jahren ein „Schnuppertag“ für Jugendliche angeboten. Dazu werden am einem Samstag Nachmittag im Schützenhaus und auf dem Schützenplatz zahlreiche Aktivitäten und Spiele angeboten.
Neben Fußball war die Hüpfburg im Aussenbereich bei den jüngeren Besuchern ein beliebter Ort, um sich auszutoben. Der Spass soll ja nicht zu kurz kommen.
Auf dem Schießstand zeigten Mittglieder der Schießsportgruppe und Schießoffiziere den Jugendliche, wie man ein Luftgewehr richtig und sicher bedient. Verschiedene Ziele konnten ins Vesier genommen werden. Es war auch ein Laser-Schießanlage aufgebaut.
Kuchen und Gebäck sowie Erfrischungsgetränke (natürlich nur alkoholfreie) wurden vom Verein und deren Angehöreigen kostenfrei zur verfügung gestellt. Die Jugendliche konnten nach Herzenslust zugreifen.
Im Anschluss gab es auch eine Sigerehrung, für die besten Teilnehmer. Das Ergebnis errechnete sich aus verschiedenen Geschiklichkeits- und Schießübungen. Dem Erstplazierten winkte dann der Wanderpokal.
St.-Vitus Bokeloh
Zum Abschluss der Veranstallung wurde eine Tombola veranstalltet. Der Erste Vorsitzende Wilbers spielt die Glücksfeh, und Kommandeur Mellentin übereichte die Preise.
Abends pakten natürlich alle beim Aufräumen wieder mit an. Ein gelungener Nachmittag, der allen Spass gemacht hat.